Sense4Life Startseite Sense4Life Newsletter Sense4Life News und Aktuelles Literaturhinweise

Yoga News

06.12.2018

Räume für Rückzug und Entfaltung


Ein unruhiges und sehr herausforderndes Jahr neigt sich für mich seinem Ende zu...
22.10.2018

Herzkraft Retreat für SinnsucherInnen - verschoben auf 22.12.2018


Die Herbstsonne wärmt unsere Herzen, Herbstlaub bedeckt die Erde. Es ist an der Zeit zu ernten, was Du gesät hast.

Yogalehrer München

Yogalehrer für Unterricht und Kurse im Hatha Yoga

Im Jahre 2003 habe ich meinen Einstieg als Yogalehrer gefunden und sammle seitdem sehr vielschichtige Erfahrungen mit Menschen und im Unterricht. Ich bemerkte, dass einer der häufigsten Faktoren ist, warum Menschen zu Yoga kommen, dass sie sich Ausgleich zum Berufsalltag wünschen. Sie leiden häufig unter den Bedingungen der Arbeitswelt.

Nachdem ich selbst früher in einer sehr leistungsorientierten Branche gearbeitet hatte (PR und Marketing/Werbung), weiß ich wie hilfreich Yoga unter Anleitung eines erfahrenen Yogalehrers sein kann, um aus dem Kreislauf von Druck, Krankheit und Stress herauszukommen.

Yoga bot mir eine Möglichkeit, zu erkennen, zu beobachten, schenkte mir Ruhe und Kraft. Vor allem faszinierte mich die Langsamkeit, die ich durch Yoga geschenkt bekam.

Mein Einstieg als Yogalehrer

Mitte 2007 bin ich vollständig in die Selbständigkeit als Yogalehrer eingestiegen. Ich hatte mir drei Schwerpunktthemen gesetzt, auf die ich mich künftig konzentrieren will, den Unterricht in Gruppen (Gruppen-Yoga), Einzelunterricht als Yogalehrer (Personal Training) und Unterricht in Firmen (Business-Yoga).


Sense4Life Startseite